Soccerturnier mit den “Neuen Nachbarn“

Am 20. Juni fand die 1. Veranstaltung unter dem Motto "Neue Nachbarn kennen lernen" im Windmühlenweg in Bad Düben statt. Ziel der Veranstaltung war es, unseren neuen Mitbewohnern/ Asylbewerbern aus aller Welt unter anderem Möglichkeiten zu zeigen, wie man in den Bad Dübener Vereinen seine Freizeit verbringen kann. Diese Gelegenheit einer Werbung nutzten der Freizeitsportverein, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, ein Reit- und Voltigier Verein Piesteritz und natürlich die Vereine des Bad Dübener Netzwerks für Integration und Sport.
Wie stark der Erfolg einer Veranstaltung vom Wetter abhängt mussten wir leider wieder einmal bitter feststellen. Mit Beginn des Aufbaus aller Stationen fing es an zu regnen und selbst nach 2 Stunden wollte es einfach nicht aufhören. Da half es auch nicht, dass der Landtagsabgeordnete Herr Kiesewetter und sein Begleiter Herr Keyselt vom Landratsamt immer wieder nach oben schauten und nach der Sonne suchten. Verständlich war es dann auch, dass Zaungäste und Zuschauer aus den umliegenden Wohnungen nur für kurze Zeit mal ein Fuß vor die Haustür setzten um sich die Veranstaltung von der Nähe an zu sehen. Aber stark war es, dass sich trotz dieser Umstände noch 4 Kindermannschaften und 3 Erwachsenenmannschaften auf ein Turnier im Regen meldeten.

Ergebnisse:   Kinder    Erwachsene          Fotogalerie